Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Turin-Auftakt für Zverev - Auftaktsieg gegen Rublev

SID
Aktualisiert
Alexander Zverev ist in Top-Form.
Alexander Zverev ist in Top-Form.Ella Ling / Shutterstock Editorial / Profimedia
Carlos Alcaraz eröffnet den 2. Spieltag der ATP Finals in Turin. Am späten Abend ist dann auch Deutschlands Tennis-Ass Alexander Zverev gefordert. Er bestreitet sein Auftaktmatch gegen Andrey Rublev aus Russland. Dank dem Flashscore Tennis-Tracker bleibst du immer auf Ballhöhe!

Tennis-Tracker LIVE

22:07 Uhr - MATCHGEWINN ZVEREV - Eine konzentrierte und abgeklärte Leistung von Alexander Zverev verhilft ihm zum Auftakterfolg bei den ATP Finals. Mit 2:0 (6:4,6:4) zieht er an Andrey Rublev vorbei und holt sich einen glatten Sieg.

Match-Center: Alexander Zverev vs. Andrey Rublev

21:34 Uhr - SATZGEWINN ZVEREV - Der Hamburger schafft doch das Break und holt sich mit 6:4 den ersten Durchgang - auf geht's Sascha!

21:17 Uhr - Becker ehrt Sinner als Nummer eins der Welt - Italiens Tennisstar Jannik Sinner ist in Turin für seinen Platz an der Spitze der Weltrangliste zum Saisonende geehrt worden - und bekam dabei unter großem Jubel der heimischen Fans eine Trophäe von Deutschlands Ikone Boris Becker überreicht. Becker händigte dem Südtiroler am Montagabend im Vorfeld der Auftaktpartie von Alexander Zverev bei den ATP Finals zusammen mit ATP-Präsident Andrea Gaudenzi einen silbernen Pokal aus.

21:16 Uhr - Extrem gute Aufschläge zu Beginn, es steht 2:3 aus Sicht des Deutschen und nur ein Punkt gegen Aufschlag ging bisher an beide Spieler raus. Monströs.

20:58 Uhr - Mit starker Verzögerung gehts nun endlich los!

19:58 Uhr - Und in 30 Minuten geht's endlich los für Alexander Zverev. Der Deutsche hat mit Andrey Rublev einen hartnäckigen Gegner.

Match-Center: Alexander Zverev vs. Andrey Rublev

15:38 Uhr - MATCHGEWINN RUUD - Unglaublich starker Auftritt von Casper Ruud! Der Skandinavier dominierte den ersten Durchgang (6:1) und startete im zweiten Satz eine sensationelle Aufholjagd. Aus einem 2:5-Rückstand wurde ein 7:5-Erfolg. Der dritte Matchball sitzt, Ruud startet mit einem glatten Sieg in die ATP Finals.

Für Carlos Alcaraz ist es die erste Niederlage in einem direkten Duell mit dem Norweger.

15:25 Uhr - Casper Ruud macht es nach 2:5-Rückstand auch im zweiten Durchgang wieder spannend. Der Norweger breakt sich zurück in den Durchgang und hat wohl richtig Lust, sogar einen glatten Erfolg einzuheimsen.

Match-Center: Alcaraz vs. Ruud

14:50 Uhr - SATZGEWINN RUUD - Soviel dann dazu, Casper Ruud spielt sensationelles Tennis und wirft hier die Frage auf, ob er einen ebenso talentierten Zwillingsbruder hat, der heute für ihn spielt. Mit einem 6:1 (!) gewinnt der Norweger eindrucksvoll den ersten Durchgang und führt vorerst.

14:03 Uhr - Auf geht's für Carlos Alcaraz, gegen den aktuell formschwachen Casper Ruud sollte es ein Selbstgänger werden.

12:47 Uhr - MATCHGEWINN PÜTZ/KRAWIETZ - Das deutsche Duo setzt sich mit einem glatten Erfolg durch und gewinnt verdient zum Auftakt der ATP Finals. Zum Spielbericht.

12:32 Uhr - Während wir noch etwas warten müssen, bevor die Einzel-Konkurrenz heute startet, sind die Doppelspieler bereits im Einsatz. Das Duo aus Tim Pütz und Kevin Krawietz führt im Moment mit Satz und Break gegen Arevalo/Pavic.

Match-Center: Kevin Krawietz/Tim Pütz vs. Marcelo Arevalo/Mate Pavic

08:12 Uhr - ÜBERSICHT - Am heutigen Montag finden die ersten Matches in der Gruppe "John Newcombe" statt. Den Anfang macht Titelkandidat Carlos Alcaraz gegen den Norweger Casper Ruud. Der Spanier gilt als klarer Favorit, zumal Ruud noch keines der vier direkten Duelle gewinnen konnte.

Am späten Abend ist Alexander Zverev gegen Andrey Rublev im Einsatz. Letztgenannter hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Auf den Triumph beim Masters-Turnier Madrid im Mai folgten einige Enttäuschungen. Nun möchte er seiner Saison in Turin den passenden Feinschliff geben. Allerdings gilt er gegen Zverev nur als Außenseiter. Im H2H liegt Sascha 6:3 in Führung. 

08:01 Uhr - Jannik Sinner nahm sich viel Zeit für seine Fans. Er verteilte seine Unterschrift auf Bällen, Plakaten und Kappen. Seinen ersten Aufritt beim Saisonabschluss der besten acht Profis in Turin genoss der Südtiroler in vollen Zügen. 

"Heute war ein toller Abend. Ich habe in diesem Jahr nicht in Rom gespielt, also war es das erste Spiel in Italien. Die Begrüßung war sehr herzlich, sehr beeindruckend", sagte Sinner nach seinem souveränen 6:3, 6:4-Erfolg gegen den Debütanten Alex de Minaur aus Australien.

"Ich kann das nächste Spiel kaum erwarten", sagte Sinner. Im Vorjahr scheiterte er im Endspiel am serbischen Grand-Slam-Rekordchampion Novak Djokovic. Nun steht für Sinner am Dienstag (20:30 Uhr/Sky) gegen den ebenfalls siegreichen Taylor Fritz (USA) der zweite von insgesamt fünf Schritten zum möglichen Titelgewinn an. "Er hat sich stark weiterentwickelt, ich brauche meine beste Leistung, um zu gewinnen", sagte Sinner: "Es wird hart. Aber wir schauen, wie es läuft."

Die wichtigsten Matches:

MONTAG, 11. NOVEMBER

Carlos Alcaraz vs. Casper Ruud - 14:00 Uhr (MEZ) - ATP Finals in Turin (Gruppenphase, 1. Spieltag)

Alexander Zverev vs. Andrey Rublev - 20:30 Uhr (MEZ) - ATP Finals in Turin (Gruppenphase, 1. Spieltag)