Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Testspiele: VfB gewinnt, Werder spielt Unentschieden

Klappt doch: Bruno Labbadia feierte seinen ersten Erfolg in der neuen Amtsperiode
Klappt doch: Bruno Labbadia feierte seinen ersten Erfolg in der neuen AmtsperiodeProfimedia
Die Bundesligisten aus Bremen und Stuttgart stellten zwei Wochen vor der Rückkehr in den Pflichtspielbetrieb ihre Qualitäten unter Beweis. Beide Teams testeten gegen Schweizer Erstligisten. Werder spielte gegen den FC St. Gallen Unentschieden, Stuttgart feierte gegen Sion den ersten Sieg in der Ära Bruno Labbadia II.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat im zweiten Testspiel der Rückrundenvorbereitung einen Dämpfer hinnehmen müssen. Der Aufsteiger kam im spanischen Murcia ohne Nationalspieler und WM-Torschütze Niclas Füllkrug nur zu einem 2:2 (2:0) gegen den FC St. Gallen.

Ein Doppelschlag von Oliver Burke (17.) und Leonardo Bittencourt (24.) hatte Werder in der Pinatar Arena zunächst in Führung gebracht. Kurz nach der Pause sorgte jedoch Ricky (48.) für den Anschlusstreffer des Tabellendritten der Schweizer Super League, Noha Ndombasi erzielte in der 90. Minute den Ausgleich.

Der VfB Stuttgart startete dagegen mit einem Erfolg gegen einen Schweizer Klub ins neue Jahr. Serhou Guirassy (47.), Nikolas Nartey (55.) und Nachwuchsstürmer Thomas Kastanaras (90.+1) schossen den Bundesliga-16. im Trainingslager in Marbella zu einem 3:0 (0:0) gegen den FC Sion und bescherten Trainer Bruno Labbadia den ersten Sieg in seiner zweiten Amtszeit bei den Schwaben.